Verantwortung für unsere Zukunftkinder

WingTsun für Kinder bedeutet in erster Linie für uns auch Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen. Das speziell von pädagogisch geschulten Fachleuten entwickelte Trainingskonzept Kids-WingTsun hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder auf den unterschiedlichen Ebenen stark zu machen.

Die Motivation der Kinder mit WingTsun anzufangen ist vielfältig. Sie möchten lernen sich selbst zu behaupten, Spaß haben und sich notfalls verteidigen können.

Tipps für Eltern:

Tipps für Eltern

Wir bieten Kindern einen Raum, in dem sie sich ausprobieren und Erfahrungen sammeln können, die sie in die Lage versetzen sollen sich abzugrenzen und durchzusetzen. Dieses aber nicht auf Kosten anderer sondern durch Kooperation und kluges Nachgeben.

kinder-02In der Kampfkunst, als einem Instrument der Selbsterkenntnis, zielen alle Übungen darauf ab, ein besserer Mensch zu werden. Orientiert an Werten die das Leben fördern und der Harmonie dienen. Die geistig seelische Ebene des WingTsun Trainings für Kinder sind Achtsamkeit, Konzentration und Schulung der Wahrnehmung.

Die sozialen Aspekte unter denen das Training stattfindet, beinhalten Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsvolles Handeln, Durchsetzungsvermögen, Respekt gegenüber dem Trainingspartner/in und das Erweitern der eigenen Grenzen.

Die körperlichen Ebenen beinhalten die Förderung von Koordination, Sensibilität und Kraft und beugen so der immer mehr um sich greifenden Bewegungsarmut von Kindern vor.

Kids-WingTsun ist das Kinderunterrichtskonzept der EWTO

Kids-WingTsun ist Bildung:

Die Leistungen an Kinder ab fünf Jahren haben einen altersangemessenen und leistungsaufbauenden Inhalt. Die in den Unterrichtseinheiten vermittelten Leistungen zielen auch darauf ab, geeigneten Lehrernachwuchs frühzeitig zu erkennen und zu fördern. Für jede der zwölf Leistungsstufen, die es innerhalb des Kids-WingTsun Ausbildungssystems gibt, existiert eine Abschlussprüfung. Deren Bestehen ist Voraussetzung dafür, um in den nächst höheren Leistungsgrad aufzusteigen. Das Bestehen aller Grade ist Voraussetzung dafür, letztlich die engere Berufsausbildung zum WingTsun Trainer beginnen zu dürfen. Der Unterricht ist auch Gegenstand des Bildungsprogramms in Kindergärten, öffentlichen Schulen und Volkshochschulen.

kids-02 kids-03 kids-04